Schalmei-Musikanten-Mühlhof e.V.
gegründet am 07.07.2013

                                                                                      Unser Gründungsfoto


Wir, die Schalmei-Musikanten aus Mühlhof

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und haben uns am 07.07.2013 mit 11 Mitgliedern gegründet. 6 Mitglieder davon sind heute noch aktiv dabei. Unsere erste Probe fand in der Garage statt. Bald stellte uns die Stadtverwaltung Prenzlau ein Proberaum in der Dedelower Schule zur Verfügung, worüber wir sehr dankbar waren. Nach 3 Monaten Probe hatten wir unseren ersten Auftritt. Die Aufregung war groß, das Adrenalin stieg und es klappte. Im ersten Jahr hatten wir bis zu 5 Auftritte am Tag, so energiegeladen waren wir. Heute treten wir etwas kürzer, damit der Spaß bleibt und nicht zum Stress wird. Zur Zeit sind wir 20 Mitglieder und 2 Spieler befinden sich noch in der Probezeit. Im vorigem Jahr haben wir unser 10 jähriges Jubiläum in Mühlhof gefeiert. Es war ein gelungenes Fest. Wir waren von den zahlreichen Gästen überwältigt.

Wir haben Freude an der Musik und geben diese gern an unsere Zuhörer werter. Wir spielen auf Stadt-und Dorffesten, Erntefesten, Jubiläen, Hochzeiten, Geburtstagen usw.



Hier spielten wir im Hospiz " Vergissmeinicht" in Eggesin

Das war eine private Geburtstagsfeier.

Ein Video von unserem 10 jährigem Jubiläum. Wir spielten das erste Mal mit unserer Gastkapelle, die Heidefüchse Muldestausee e.V.